«

»

Sep 07

Für Camper – schnelles Kochen mit Primus Eta Power

Für Camper möchte ich einen besonderen Topf empfehlen. Primus EtaPower. Mit seinen Lamellen nimmt er die Hitze so gut auf, dass das Wasser blitzschnell kocht.

Zuvor hatte ich nur einmal einen einfachen Topf verwendet, auch ohne Deckel und konnte es kaum glauben, wie lange es gedauert hat, Nudeln damit zu kochen.

Mit dem Primus Eta Power inkl. Deckel, braucht man kaum Gas. Ca die hälfte an Zeit oder Gas – wie man es nimmt.

Und so ein Windschild bringt auch sehr viel.

Von Espit gibt es auch einen Topf mit gleichem Prinzip. Ist sogar billiger und mit den Lamellen, durch einen zweiten Ring unten, standfester. Aber diesen gibt es nicht so klein wie den Primus Topf. Für Einsiedler dann doch zu gross.

Ein Haken, neben dem Preis, wenn was überläuft, wird das Putzen mit den Lamellen schwieriger.

W eshalb eigentlich so ein HighTech Topf? Wegen dem Gas, das man weniger verbraucht und so nicht mitnehmen muss.