«

»

Jul 16

Schuberth C3 neon Gelb – Farbbewertung

Ich habe mir den Schuberth C3 Helm in neon gelb geleistet, da es bei Polo ein gutes Angebot gab.

Es ist wohl offensichtlich, dass ich neon gelb aus Gründen der Sicherheit gewählt habe.

Es hat mich nun interessiert, ob sich der Aufschlag zu neon gelb wirklich gelohnt hat, hätte es doch für einiges weniger, auch einen silbernen oder weißen Helm gegeben.

Dazu stellte ich diesen meinem alten Integralhelm ‚Scorpion‘ gegenüber und machte ein Bild in der Nacht, wobei ich mit einer Taschenlampe genau dazwischen geleuchtet habe.

Um den Unterschied noch besser zu erkennen, verwendete ich einBildbearbeitungsprogramm und erhöhte den Kontrast.

Der neon gelbe Helm ist durchaus ein wenig heller, als der weißemit Muster darauf. Aber ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zu gering, um den Preisunterschied (70 Euro) rechtfertigen zu können.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso der neon Lack teurer sein soll?

Ein passendes Video zum Helm:

Motorradfahrer Bekennen Farbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*